Tier gefunden?

Sie haben ein Tier gefunden?

Wenn Sie ein Tier im Stadtgebiet Oldenburg oder in einer der folgenden umliegenden Gemeinden wie

• Bad Zwischenahn
  • Rastede
  • Edewecht
  • Apen
  • Wiefelstede
  • Westerstede
  • Wardenburg

gefunden haben, ist das Tierheim in Oldenburg für Sie der Ansprechpartner.

Fundtiere können von Montags bis Sonntags in der Zeit von 10-17 Uhr im Tierheim abgegeben werden.

Außerhalb dieser Zeit ist die Feuerwehrwache in der Ibo-Koch-Straße für Fundtiere (aus dem Stadtgebiet Oldenburg) zuständig.  Die Feuerwehr hat einen Schlüssel für Notfallboxen im Tierheim, so dass die Findelkinder auch zu später Stunde noch zu uns kommen können.

Für Fundtiere aus dem Ammerland können Sie auch den Tierschutz Ammerland unter 01573 677 26 34 kontaktieren.

Wichtig: Sollten Sie ein Tier finden und es nicht im Tierheim abgeben wollen, müssen Sie den Fund trotzdem umgehend angeben.
Geben Sie dazu bitte eine Fundtiermeldung, am besten mit Foto, unter folgendem Link auf: