Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Kasper - will noch ganz groß werden

  • RasseHirtenhund Mix
  • Farbeweiß/braun/schwarz
  • Alterca. 5 Monate
  • Geschlechtmännlich
  • Fund / AbgabeFund

"Kasper" ist seit September 2022 bei uns im Tierheim.

- welpentypisch verspielt
- freundlich
- kann schon gut an der Leine gehen
- selbstständig
- dickköpfig
- verträglich mit Artgenossen
- noch nicht stubenrein
- kann noch nicht alleine bleiben
- kennt noch nicht viel
- Hundeschule empfohlen

Bitte Informieren sie sich vorab über die rassetypischen Eigenschaften eines Hirtenhundes.

Unser Kasper ist eine bunte Mischung und das nicht nur optisch! Über seine Herkunft wissen wir nicht sehr viel... aber ziemlich sicher steckt in ihm etwas von einem Hirtenhund, dieses spiegelt sich auch in seinem eigenständigen Charakter wieder ;).
Kasper wird auf jeden Fall ein sehr großer Hund werden. Wichtig ist deswegen, dass er in seinem neuen Zuhause keine Treppen steigen muss. Über ein Haus mit gut eingezäunten Garten oder einen Hof würde sich Kasper sehr freuen.

Hier im Tierheim zeigt sich Kasper Menschen gegenüber sehr freundlich, auch Hunde mag er sehr gern.
Er durfte schon einige Hunde im Tierheim bei uns kennenlernen und zeigt sich in der Hund-Hund Begegnung sehr selbstbewusst aber freundlich. Kasper testet mit seinen 4 Monaten schon seine Grenzen aus und der kleine Mann stellt ein "Nein" auch gerne mal in Frage.
Seine zukünftigen Halter sollten konsequent sein und schon etwas Hundeerfahrung haben. Kasper ist halt ein echter Dickkopf und benötigt eine liebevolle aber konsequente Erziehung. An der Leine laufen kann er schon sehr gut, Autos, Fahrradfahrer usw. stellen für ihn keine Probleme da.

Wir können uns Kasper durchaus bei einem souveränen Ersthund vorstellen, wenn die Chemie der Hunde stimmt ;) Hundeerfahrung wäre bei diesem Kleinen/Großen Kerl Grundvorraussetzung.

Wenn Kasper Ihr Interesse geweckt hat, melden Sie sich gern telefonisch bei uns im Tierheim Oldenburg oder schreiben uns eine E-Mail.

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha