Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Struwwelpetra mag Ricky ganz gern

  • RasseAngora Mix
  • Farbebraun - grau
  • Geschlechtweiblich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Struwwelpetra" ist seit Dezember 2019 bei uns im Tierheim.

**Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich des Coronavirus, bitten wir Sie bei Interesse für einen unserer Schützlinge, sich vorab telefonisch mit uns oder der Kleintiergruppe Oldenburg in Verbindung zu setzen: 0441 50 42 93 oder 01577 1840737 **

Hallöle,

die Geschichte vom Struwwelpeter kennst Du doch bestimmt, oder? Das war so ein Typ, der mochte seine Haare nicht kämmen lassen und so. Deshalb sah der auf dem Kopf ziemlich wild aus. Und joa, so sah ich auch aus, als ich hier im Tierheim ankam. Da ich aber nunmal ein Mädchen bin, wurde ich einfach in Struwwelpetra umgetauft *lach*

Mein Fell ist sehr sehr pflegeintensiv, man sollte es zwar nicht täglich bürsten, denn dann verfilzt es noch schneller, aber einmal die Woche sollte man doch eben nach verfilzten Stellen suchen und diese herausschneiden. Aufgrund meines Fells sollte ich deshalb am Besten in Innenhaltung vermittelt werden -oder vielleicht in ein sehr geschütztes Gehege, wo die Nässe nicht so hin kommt ;-)
Aktuell lebe ich hier im warmen Kleintierhaus, eine Außenhaltung käme für mich also erst ab Mai in Frage :-)
Viel Platz ist natürlich wichtig, das Gehege sollte eine Grundfläche von mindestens 4 m² betragen und bei Außenhaltung mardersicher gebaut sein.

Natürlich ist ein Kumpel auch echt wichtig. Hier im Tierheim bewohne ich mein Gehege zusammen mit dem Ricky. Der ist auch ein bisschen plüschig - aber nicht so doll wie ich - und wir verstehen uns ganz gut. Den könnte ich durchaus einfach mit in mein neues Zuhause nehmen. Natürlich kann ich auch zu einem vorhandenen Witwer ziehen, doch ich muss leider sagen, dass ich eine sehr, wirklich sehr, dominante Häsin bin und mir die Butter wirklich nicht vom Brot nehmen lasse.
Aufgrund meines Verhaltens wurde ich hier im Tierheim bereits sterilisiert, weil die Pfleger meinten, dass würde dann besser werden. Ist es auch.....aber nur minimal....sodass mein Partner schon ein gestandener Herr sein sollte und am besten sogar schonmal mit einer waschechten Zicke zusammengelebt haben sollte.

Da können die Pfleger hier aber auch noch ganz viel genaueres zu erzählen.
Na? Wolltest Du vielleicht schon immer mal Friseur werden? Dann wäre ich absolut das richtige Kaninchen für Dich! Komm mich doch einfach mal hier im Tierheim besuchen.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Wir können auch gerne einen Termin zu einer anderen Zeit vereinbaren.

Bis bald mal,
Deine Struwwelpetra

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha